Termine 2024

Die FORTUNA, das ehemalige Kino der Jugend kann leider nicht kontinuierlich geöffnet werden.
Trotzdem versuchen wir in den warmen Monaten immer wieder Möglichkeiten der Besichtigung anzubieten.

Jahresüberblick

Offene Treffen
DO 13.06. – Offenes Treffen
t.b.c.

MI 12.06. | 19.30 Uhr
HGB-Chor zu Gast
 u.a. mit Songs von Lennon/McCartney, M. Jagger, A. Humpe, A. Lennox/D. Stewart und Volksweisen

FR 14.06.
LINIE OST: Die grüne Tour
Start: 15 Uhr FORTUNA – Kino der Jugend
Ende: 20 Uhr mit “Der Chor”
Abschluss findet unsere grüne Tour wieder im FORTUNA-Saal, mit Zeit zum Besichtigen und Plauschen, bis „Der Chor” uns Acapella Flower Punk vom Feinsten ins Gebälk trällert. Im Leipziger Westen schon seit vielen Jahren eine echte Instanz, haben wir die Truppe nun rüber in den Osten gebeten, um auch hier größtenteils Punk-Klassiker im chorigen Gewand erschallen zu lassen.

FR 26.07. | 18 Uhr
HÜTTEN SIND FÜR ALLE DA. Ein Film über den Leipziger Osten von Birk Poßecker

SA 24.08. | t.b.c.
K im K – Klang im Kino
Audiovisuelle Performances von und mit den Klangkünstler:innen ahabzutun, CFM und Gregor Pfeffer. Visuals: Christian Petrikov und Thadeusz Tischbein

SO 08.09.
Tag des offenen Denkmals
Aktionen und Führungen

FR 20.09.
LINIE OST
Start: 15 Uhr FORTUNA – Kino der Jugend

Bis bald im Kino!